DSJ Lehrgang

IMG_8636IMG_8629Schachverein im Rampenlicht

Ich habe am Wochenende einen Lehrgang bei der DSJ in Karlsruhe besucht  „Schachverein im Rampenlicht“.

Ich konnte viele neue Kontakte und auch viel neues lernen.

Ich möchte gerne für uns mehr in der Öffentlichkeitsarbeit machen .

Und so unseren Schachverein und Schachvereine im Süden von Brandenburg bekannter machen.

Denn alle Vereine im Süden machen eine gute Arbeit.

Eindrücke

Ich fand die am Freitagabend die Vorstellungsrunde gut. Besonders das sich junge Leute in der Öffentlichkeitsarbeit einbringen. Aufgaben und Ziele konnten wir gut heraus stellen und jeder hatte die Möglichkeit zu zeigen was er so auf seiner Homepage macht. Und seine Erfahrungen einbringen. Gruppenübung Waren sehr positiv für jeden. Welche Möglichkeit es gibt wie man Schach besser nach außen darstellen kann. Nutzung von Facebook –Seiten in der Öffentlichkeit. Nutzung der Moderne Medien wie Facebook. Was ist wichtig bei der Erstellung der Homepage.

Es wäre gut wenn man mehr Leute zu einer Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit bewegen könnte und damit unseren schönen Sportart „Schach“ einer noch breiteren Masse nahe zubringen. Danke für den schönen Lehrgang

Michael Nagel, Hohenleipischer SV Lok