5.Runde der MM Regionalliga Süd

Am 21.01. fand die 5.Runde in Bad Liebenwerda statt.

Unsere 2.Mannschaft konnte einen Tollen Sieg dabei einfahren.

Frank Lehmann hat dazu einen guten Bericht geschrieben .

Danke

Tolle Leistung, Sieg gegen Bad Liebenwerda!

 

Leicht ersatzgeschwächt mussten wir gegen die Mannschaft von Bad Liebenwerda antreten. Mit den ersten beiden Niederlagen mit Friedemann Theile an Brett 7 und Leon Weller an Brett 8 musste man rechnen, die Gegner waren alte Hasen und ließen nichts anbrennen. Mit einem clever herausgespielten Sieg konnte Cedric Theile gegen Dr.Tolke den Anschluss halten.  Den Ausgleich schaffte anschließend Henry Richter in einem trickreichen Endspiel. Danny Müller vergab durch einen frühzeitigen Damenverlust alle Chancen und verlor seine Partie nach hartnäckigen Kampf. Andreas Kung konnte im Mittelspiel mit einer sehenswerten Kombination einen Bauern gewinnen, den er bis in Bauernendspiel halten konnte und mit einem Sieg wiederum den Ausgleich schaffte. Beim Stand von 3:3 spielten nun noch Fanny Kung und Frank Lehmann an den ersten beiden Brettern. Fanny spielte gegen Altmeister Horst Wendt eine hervorragende Partie, hatte im Endspiel sogar den Sieg vor Augen, und erkämpfte nach einer nervenaufreibenden Zeitnotphase ein Remis. Nun musste die Entscheidung am 1.Brett fallen.

Nach hartnäckiger Gegenwehr konnte Frank sich im Endspiel nach knapp 5 Stunden Spielzeit durchsetzen und den unerwarteten Mannschaftssieg mit 4,5:3,5 sichern.

 

Unsere gemischte Mannschaft mit 4 Nachwuchsspielern und einigen “Erfahrungsträgern” zeigte heute ihr wahres Potential. Tolle Leistung unserer 2.Mannschaft.

 

Gruß Frank